Zurück zur Startseite!
Über uns Grundsätze Anforderungen WEG Verwaltung Miethausverwaltung Dienstleistungen Kontakt


Hausverwaltung Ostendorf

Immobilienverwaltung


Fischersteige 4, 87435 Kempten

Telefon:+49 (0) 831 - 990988 00
Fax:+49 (0) 831 - 990988 01
E-Mail: info@hv-ostendorf.de


Mo - Fr: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mo, Di, Do: 14.00 bis 17.00 Uhr

zur Wegbeschreibung


Anforderungen


Wie erkennt man einen guten Verwalter? Ein guter Verwalter sollte seine Aufgaben immer gewissenhaft im Interesse der Eigentümer erfüllen. Dies erfordert natürlich Erfahrung, aber auch Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung, eben eine Kernqualifikation als hauptberuflicher Verwalter und nicht in anderen Berufen.

Eine Ausbildung zum Kaufmann der Wohnungs- und Grundstückswirtschaft ist eine gute Basis, sollte aber auf jeden Fall durch fachliche Weiterbildung noch ergänzt werden. Tiefergehend sind die Ausbildung zum Immobilienfachwirt oder noch besser ein Betriebswirtschaftsstudium im Immobilenbereich.

Eine leistungsfähige EDV und Büroinfrastruktur, Erreichbarkeit mit festen Bürozeiten und nicht zuletzt fachlich versierte Mitarbeiter bilden die Grundlage, kontinuierlich die Immobilien im Sinne der Eigentümer betreuen zu können, sowie schnell und effizient auf Wünsche oder Probleme reagieren zu können.

Wohnungseigentümergemeinschaften scheuen oft aus Unkenntnis hinsichtlich der Konsequenzen den Wechsel eines Verwalters, selbst wenn dieser seine Aufgabe mangelhaft erfüllt, nicht ordnungsgemäß wirtschaftet und somit letztendlich Geld der Eigentümer verschwendet. Allgemein sollten Verwaltungsleistungen von Eigentümern hin und wieder objektiv und kritisch betrachtet werden - auch unsere.


Sie haben Fragen zum Thema? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular


Weitere Keywords: Immobilienverwaltung, Immobilienmanagement, Objektbetreuung, technische Objektpflege, Objektmanagement, Verwaltung, Betreuung, Beratung, Immobilien, Hausverwaltung, Wohnungseigentümer, Wohnungseigentümergemeinschaft, Miethausverwaltung, Immobiliendienstleistungen


Copyright © 2017 Hausverwaltung Ostendorf - Verkauf, Vermietung und Verwaltung von Immobilien . made by ...